Dienstag, 11. September 2007

Nationales Mini Meeting in Basel

Sonntag 10. September

Heute war sehr früh Tagwach. kaum waren wir um 01.30 Uhr im Bett, klingelte um 06.30 schon wieder der Wecker. Aber wir wollen ja ans Mini-Meeting mit dem Ostschweizer-Mniclub. Zum ersten Mal, lernen wir die Mitglieder kennen. Die Spannung auf den heutigen Tag ist gross.

8:45 Uhr Treffpunkt Kempttal. 15 Minis starten nach Basel los. Uii machte das Spass, hinter so vielen Minis her zu fahren. Und wehe eine andere Auto Marke fuhr in unsere Kolonne :-)
Kurz nach Zürich, fädelten ca. 40 andere Minis in unsere Kolonne ein. Dies war wohl der Innerschweizer und der Zürcher Mini-Club. Ou war das ein heidenspass. So fuhren ca.60 Minis von Zürich nach Basel City. Ich sage euch, die Leute die an uns vorbei fuhren, konnten den Kopf nicht mehr gerade halten. Wir haben so viele Blicke eingefangen. :-)




Na Basel nahte und die vielen Spuren verunsicherten einige Fahrer und so teilte sich die ganze Gruppe. Hmm wer fuhr echt richtig. Nun irgendwann kamen wir doch ans Ziel.
Ein toller Mini nach dem anderen parkierte auf dem Dreiländereckparkplatz.
Natürlich wurde noch der eine und andere Putzlappen gezogen, denn es gab am Schluss eine Preisverleihung für den schönsten, ausgefallenste und naja den etwas weniger schöne Mini. Obwohl den gab es gar nicht.

So gegen 14 Uhr kam der Weltmeister im 24 Stunden rennen ano 1960.... Paddy Hopkirk und Alec Poole. Als die beiden Ehrengäste kamen, gab es ein richtige Hupkonzert mit 180 Mini's :-)

Nach dem Interview mit den den Ehrengästen wurde noch etwas Fachgesimpelt und die Preise für die Mini-Besitzer wurden vergeben.
Nach Plan, hätte man mit dem mini noch in die Innenstadt fahren können und auf dem Barfüsslerplatz ein Fotoshooting machen können. Doch der Ostschweizer-Club entschied sich, nach Hause zu fahren und dann gemeinsam noch was zu essen.

Im nachhinein, war es super, dass wir früher gingen. Denn es war ein grosses Chaos in der Basler-Innenstad.

In Würenlos assen wir znacht und liessen den Tag Revue passieren.


Völlig müde und mit einem Sonnenbrand kamen wir nach Hause und freuten uns ins Bett zu gehen.
Und schon war das Wochenende wieder vorbei und wir sind auf den Felgen :-)
Bald kommt ja wieder ein Wochenende und man kann ja unter der Woche früh ins Bett gehen-also kein Problem, das war es wert.


Fotogalerie

Mini Club Ostschweiz

Keine Kommentare: