Gestern Abend war ich doch noch vor dem Nachtessen bädelen. Nach unserem ersten 4 Gang Menue, gingen wir ausch schnell schlafen umd morgen fit zu sein.
Bevor ich aber von unserem Tag erzähle, muss ich euch noch gluschtig machen von unserem genialen Abendessen:
- Amuse Bouche (Gemüsesulz mit Balsamicoessig und Kressi)
- Bündner-Fleisch-Mouse mit Salat und Grisinis
- Gemüse-Bouillon mit Flädli
- Kalbstafelspitz mit Kartoffelstock und Rüebli (das war meine Hauptspeise
und Chrigis:
Bündner-Teller
- Dessert Buffet (mit Thai-Spezialitäten)
so...nun zu unserem MonTAG.
Nach unserem reichhaltigen Frühstück, wollten wir Scuol erkunden. Maiii, wie das Schneite. Zu oberst angekommen beim Bahnhof, haben wir uns entschieden nach St.Moritz zu fahren mit der RhB. Unsere Reise war sehr Abenteuerlich von Scuol ging es im grossen Schneegestöber los bis nach Zuoz, dort wurden wir gebent aus zu steigen. Warum?---> keine Ahnung. Mit dem Postauto ging es 20 Minuten durch den verschneiten Wald. In Zernez konnten wir wieder in den Zug einsteigen und die Reise ging weiter. Mitlerweile haben wir erfahren, dass es Bäume auf den Bahngeleisen hatten. Guten mutes fuhren wir weiter und draussen schneite es unentwegs.
Nach ca 3/4 Stunden verspätung sind wir dann in Samedan angekommen. Nun haben wir auch erfahren, dass die Strecke Samedan-Chur gesperrt ist wegen Lawinen-Gefahr. Und so müssen alle Reisende durch den Vereina fahren.
Wir haben uns wieder entschieden, nach Hause zu fahren, wir wissen ja nicht wie lange wir unterwegs sein werden.
Der Zug-Schaffner versicherte uns, dass wir ohne unterbruch nach Scuol fahren können. Ja genial.... eine Station vor Scuol in Ardez, bat uns der Lokführer aus zu steigen. Wir mussten 10 MInuten warten und dann kam uns ein Taxi holen. Ich sage euch, es war eine sehr spezielle reise. Mit dem Unterbruch auf der Strasse (Waldarbeiten am Strassenrand) waren wir dann kurz vor 17 Uhr wieder in unserem Hotel.
Um 17 Uhr, machten wir eine Besichtigung "Hinter die Kulissen des Bogn Engiadina Scuol" ...Wow war das genial, einfach spannend. Ich kann nicht alles aufschreiben, aber erzählen werde ich es euch gerne, wenn ihr euch interessiert.
Heute freuten wir uns wieder aufs zNachtessen, was es wohl geben wird?
- Salat Buffet
- Tomatensuppe mit Knobli Croutons
- Saltinbocca mit Gemüserisotto und Blumenkohl
- Mascarpone-Mousse
Ja es war suuuuuper leckker.
Und dann gingen wir noch etwas bädelen und ab ins Bett, war ein erlebnisreicher Abend.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen