Mittwoch, 3. Dezember 2008

bleibt am morgen sonnig...

Heute sind wir mal wieder etwas früher aufgestanden, denn wir wollten heute auf das 9:30 Posti. Die Reise ging nach Samnaun. Wow, wie die Strasse sich dem Berg hinauf schlängelte und der Postifahrer keine Schweisstropfe laufen lies. Endlich angekommen mussten wir nur den Kopf schütteln, ein Zollfrei-Laden nach dem anderen. Ist ja gestört, da könnte ich keine Ferien machen, so viel Konsum.
Obwohl ich davon schreibe von dem vielen Konsum, haben wir natürlich auch einiges eingekauft. Ich habe meine Alkohol-Küche wieder aufgerüstet zu einem schweine Preis.

Da das Posti alle 2 Stunden fuhren, genemigten wir uns ein leckeres mittagessen. Gemütlich fuhren wir wieder nach Scuol uns waren gegen 15 Uhr wieder im Hotel.
Nach einem kurzen schläfchen, haben wir uns dann doch noch entschieden etwas bädelen gehen vor dem Nachtessen. Heute erwartete uns unser Gourmet-Menue:

- Amuse Bouche

- Kalbfleisch Carpaccio mit Altem Balsamico

- Currycreme Cappucchino mit Riesenkrevetten

- Orangen-Ricotta-Ravioli an Vanillebutter

- Zitronensorbet

- Schweinefiletmedaillons mit Tomaten-Nuss-Kruste und Kartoffelgratin und Gemüsebouquet

- Samnauner Kräutermutshli mit Pinienkernen und Portweinfeigen

- Weisses Mousse au Chocolat

dazu gab es einen HAMMER-Wein: Speri Ripossa 2006


Voll "gefressen" kugelten wir in unser Zimmer. Es war ein super, hammer, giga mässiges Menue.

Leider geht es morgen wieder nach Hause, ich könnte mich an dieses Essen gewöhnen ;-)

Keine Kommentare: