Sonntag, 21. Dezember 2008

4ter Advent

Heute ist mal wieder ein Tag, wo ich einige Zeilen in meinen Blog schreiben möchte. Ich hatte heute einen sehr bewegten schönen Tag nach dieser sehr intensiven Woche. Auch möchte ich einige Worte darüber verlieren...

Gestartet bin ich in die Woche sehr gut. Am Dienstag-Abend bekam ich das Telefon, dass meine Tante am morgen früh gestorben ist. Dies traf mich sehr, denn alle Gefühle von meinem Mami kamen wieder hoch. Ich dachte: "nein nicht das auch noch." Alle Gefühle spinnten wieder wie verrückt und ich dachte, ich möchte nur noch, dass dieses Jahr ganz ganz schnell vorbei gehen wird. Doch dass ich noch eine so tolle Woche erlebe, hätte ich nicht gedacht.

Am Donnerstag durfte ich mit Papi an seinen Schlussapero vom Buhler. Wir organisierten die Getränke und 6m Sandwich.
Es war ein so genialer Apero. Bestimmt 80 Kollegen wünschten Papi alles gute in der Pension und freuten sich sehr für ihn. Es war einfach genial, alle Leute kennen zu lernen mit denen Papi in all den 39 Jahren zusammen gearbeitet hat. Es war auch sehr schön, dass er mich allen vorgestellt hatte. Und erstaunlicherweise, kannten mich sehr viele vom erzählen her. :-) Es war einfach super schön. Am Nachmittag habe ich noch etwas gearbeitet und am Abend habe ich für Papi, Chrigi und mich ein feines Rahmschnitzel gezaubert. Es war einfach ein gelungener Tag.

Am Freitag habe ich nochmals gearbeitet, denn das Wochenende nahte.

Gestern Samstag kam Papi zu uns zum Zmittag. Eigentlich wollte ich danach noch etwas laufen in den Weihern, doch das Wetter war wirklich nicht toll. Da machte Papi den Vorschlag, ob wir noch etwas durch die Stadt laufen. Gemeinsam schauten wir dann den Weihnachtsmarkt an und genossen die Weihnachtstimmung. Da hat es mich gleich gepackt und habe am Abend noch vier sorten Weihnachtsguezli gebacken. Hmmm wie das fein in de Wohnung roch.

Nun zum heutigen Tag, Sonntag den 4ten Advent.
Um 11 Uhr besuchten wir Werner und ich lernte endlich mal meine Cucusine und meinen cucusin kennen. Es war ein so wundervolles zusammensein, die beiden endlich mal kennen zu lernen. Nach dem Treffen, ging Papi und ich noch zum Friedhof zu meinem Mami. Es war eine sehr spezielle ruhige Stimmung. Nicht so lebhaft wie in der Stadt, sondern einfach ganz ruhig. Die Natur macht eindeutig einen Winterschlaf.
Mit dem Bus fuhr ich in die Stadt und machte einen Spaziergang nach Hause. Bald klingelte es an der Tür und Annie kam zu Besuch. Uii war das ein sehr schönes Treffen, haben wir gequatscht es hat so gut getan.
Annie brachte mich danach nach Mörschwil ins Paradis, wo Hanspeter und Kläri zu Besuch waren. Auch dort war ein sehr gemütliches beisammensein mit der Familie. Es war so schön, die beiden wieder mal zu sehen.
Gegen 18 Uhr fuhr ich mit Hanpeter und Kläri nach St.Gallen, denn die beiden machten sich wieder auf den nach Hauseweg nach Liebisdorf :-)

Ich schwang mal wieder die Kelle zu Hause und zauberte ein feines Wok essen.

Die Wäsche in der Maschine...was tun...ich rufe mal meinen Cousin an und kläre mit ihm unser Treffen am 3ten Januar ab. Es war richtig toll....

Nun bin ich ganz glücklich und freue mich auf die nächste Woche.
Ich hoffe, ihr alle hattet auch ein so schönes Wochenende.

Guete wuchestart, liebi Grüess

Keine Kommentare: