Samstag, 15. November 2008

Bern, Bern, Bern, Bern, Bern, Bern. Bern

Ja, heute ging es endlich los Richtung Bern. Mit dem Tages GA stiegen wir um 8:48 Uhr in St.Gallen in den Zug ein. In ZH umsteigen und direkt brachte uns die SBB nach Bern ;-)
Wir haben mit Christian und Irina bei der grossen Tafel abgemacht beim Bahnhof. Nur irgendwie sahen wir einfach keine grosse Tafel. Hmmm ob es wohl noch einen zweiten Ausgang gab? Ja klar...nach einen kurzen Anruf, trafen wir uns dann auf dem Weg und das Wiedesehen war riesen gross.
Eigentlich möchte ich euch nicht jedes Detail aufschreiben, es war einfach ein wunderschöner Tag.
Da ich erst ein oder zweimal in Bern war, machten die beiden mit uns eine tolle Stadttour. Der Markt, die Gassen, die Geschäfter, die Leute, der Bärengraben sind einfach wunderschön. Nachdem bald der Magen knurrte, gingen wir zur Aare. Dort hatte eine gediegenes Inseli mit einem super schönen Resti. Hmmm mit einem feinen Roastbeef und einem Kokos-Currysüppli genossen wir die Wärme und das Beisammensein.
Nachdem wir uns aufgewärmt hatten, ging es weiter zum Kommunikations-Museum. Ich sage nur eine geniale Ausstellung. Was wir gelacht haben...(virtuelle Kissenschlacht, das muss man erlebt haben).

Schon bald dämmerte es und wir genossen in der Stadt beim "Grosi" eine feine heisse Schokolade und eine Vermicelle.

Solche Tage gehen einfach immer zu schnell vorbei und man würde gerne die Zeit stoppen. Aber ich freue mich jetzt schon auf ein baldiges Treffen, vielleicht schon im Januar oder im Februar. Juhuuuu.

Ich möchte mich bei euch allen für den mega schönen Tag bedanken. Es bleiben so viele tolle Erinnerungen ;-)

Keine Kommentare: