Dienstag, 9. Oktober 2007

Samstag-Peter und der Wolf




Dass Märchen nie aus der Mode kommen, bewies Frank Baumann am Samstag im Stadthaus Winterthur mit seiner musikalischen Fassung von «Peter und der Wolf». Und dass dieses Märchen mit Musik erst noch viel mehr Spass macht, bewies das Publikum voller kleiner Dreamcard-Gewinnerinnen und -Gewinner.
Zu Beginn der Vorstellung gab es Musikunterricht – allerdings mit einem Augenzwinkern, denn die wichtigsten Fragen waren hier, wie lang wohl ein Horn ist, wenn man es streckt oder ob es Liebespaare im Orchester gibt. Nachdem alles geklärt war, konnte die spannende Musik-Geschichte beginnen. Mit viel Witz und Humor entführte Frank Baumann die Dreamcard-Glückspilze in die Welt von Peter und dem Grossvater, wo Oboe und Querflöte, beziehungsweise Ente und Vogel wetteiferten, sich auf leisen Sohlen Katzen anschlichen und schliesslich – als Höhepunkt – Peter den Wolf fing. Frank Baumann zog mit seiner packenden Erzählweise das gesamte Publikum in seinen Bann und sorgte für staunende und strahlende Augen.

Es war ein super schöner Nachmittag, ist gut, bin ich am Freitag noch nach Hause gefahren :-)

Nach der Aufführung genehmigten wir uns noch im Tibits feine leckkereien und schon bald fuhren wir wieder nach Hause. Es war einfach super toll.


Keine Kommentare: