Montag, 30. November 2009

jetzt isch er do....

Es schneielet, es beielet,
Es goht en kühle Wind.
Und Maitli leget d'Hänsche-n-a
Und d'Buebe laufet gschwind.

Donnerstag, 26. November 2009

Schoggi

Heute ist schon wieder der 26itgste. Heute in einem Monat ist die Weihnachtszeit schon vorbei und es naht der Silvester.
Für meinen Teil, war dieses Jahr sehr bewegt mit sehr seh vielen schönen, tollen und unvergesslichen Erlebnissen.
Aber jetzt haben wir noch nicht Ende des Jahres 2009 und ich blicke noch nicht zurück, denn es folgen ja noch einige Tage und ich hoffe mit vielen positiven Momenten.

Momentan bin ich in ZH bei der Arbeit. Es ist nicht mehr so streng, wie wo ich angefangen habe. Weiss jetzt auch nicht mehr was ich schreiben soll, denn seit dem letzten mal hat sich nichts grosses geändert.
Geniesse jetzt einfach noch meine Tafel Milchschokolade und warte, bis sich meine Glücksgefühle bemerkbar machen :-)

Jipiiiiiiii

Mittwoch, 25. November 2009

Mittwoch 25.11.09

nach beschissenen Tagen folgen auch wieder schöne Tage und das ist gut so.
Der Dienstag war ganz ok. Vorallem der spätere Nachmittag. Nach getaner Arbeit machte ich mich auf den Weg zu Stefan, der heute seinen 9ten Burzeltag feiert. Ich würde mit freude empfangen und auch für mich war es eine wohltat. Wir (Papi und ich) verbrachten einen wunderschönen Abend mit Stefan, Christoph, Rene, Evelyn und der ganzen Familie.
Wir haben mal wieder gelacht, gespielt und am schluss wurden wir mit einem Käse-Fondue und einem Fondue Chinoise verwöhnt. hmmmmmm
Dieser Abend hat mir wieder so viel Kraft gegeben, dass ich heute Mittwoch mit einem lächeln nach Zürich gefahren bin.

Ich hoffe ihr alle habt auch so einen tollen Tag wie ich,
grüsse euch alle mit einer meeega Umarmung :-)
Daniela

Sonntag, 22. November 2009

beschissener Tag

Obwohl es heute Sonntag ist und man eigentlich den Tag geniessen sollte, bin ich jetzt gar nicht zufrieden.
Habe schlecht geschlafen....komisch geträumt....eine Magenverstimmun.....Übelkeit....und schwinglich ist es mir auch.

Trotzdem habe ich mal wieder die ganze Wäsche gemacht und etwas gekocht zum zmittag. Doch auch das Essen brachte nichts. naja dann gabs noch eine Variant...frische Luft. Ich ging ins Horchental und wütete etwas im Garten. Obwohl es wieder richtig toll aus sieht, geht es mir immer noch nicht besser.
Nun bin ich wieder zu hause, habe meinen Zmittag durch den Kopf gehen lassen und jetzt frage ich mich was das soll - spinnt mein Körper wieder?-.

So en seich, gehe nun früh schlafen und appeliere an euch alle...bitte drückt mir für nächste Woche die Daumen kann ganz viel Glück gebrauchen. Bittteeee
Wünsche euch nun einen schönen Abend,




.........---------und weg---------------............

Rote Pfiiil und de Amorexpress

Endlich Samstag und wir haben mal wieder ein volles Programm.
Heute morgen düste ich schnell in die Mirgros um Zutaten für den Dessert zu holen. Schnell entstanden 16 Cremerollen für den heutigen Spieleabend. :-)
Gegen 10 Uhr kam dann auch schon Papi nach SG und wir gingen zu dritt ans HB-Fest. Das erste Highligt vom heutigen Tag war die Zugfahrt von SG nach Gossau und zurück mit dem Roten Pfil. Wow war das genial....nach einer kurzen Verpflegung fuhr unser Zug wieder von SG nach Herisau und zurück und zwar der der Amorexpress. Das war eine echte Dampfbetriebene Eisenbahn. Wow war das ein tolles Erlebnis :-) Die Fotos zeigen kleine Momente....




und der Amorexpress





Am Nachmittag legte ich mich noch aufs Ohr, denn am Abend wollte ich wieder fit sein für unseren legendären Spieleabend.
Dieses mal waren wir bei Beatrice, Otmar und Reto zu Hause.
Mit einem feinen Abendessen wurden wir wieder verwöhnt und die Spiele zwischendurch rundeten den Abend so richtig ab. Noch nie waren wir so viele Spieler, aber es hat richtig spass gemacht.
Vielen Dank euch allen:
Beatrice, Othmar, Reto, Alex, Vreni, Gaby, Matthieu und Chrigi

Dienstag, 17. November 2009

Coole Werbecampagne

--> Zur Kampagne


und zwei geniale Spots dazu...




Freitag, 13. November 2009

jööö

Habe heute einen Link von Chrigi bekommen von total süssen Bildern :-)
Die müsst ihr einfach auch anschauen :-)
Link: http://www.flickr.com/photos/25050231@N02/

Wünsche eu en so en bombastische Tag wie i hüt eine han.

und hier ein paar die mir gefallen haben.





Montag, 9. November 2009

Tschüss Mini....

Heute morgen habe ich meinen Mini definitiv eingestellt....sniff auf den Dächern von St. Gallen hatte es schon Schnee. Hoffe aber immer noch auf ein oder zwei Sonnentage wo ich ihn wieder herausnehmen kann und rum düsen.
Doch heute morgen bekam er einen vollreinigung und jetzt steht er wieder sauber und Startklar für den ersten Sonnenstrahl in der Garage :-)








und jetzt no d Nummere weg....





sniff...tschüss tschüss




FRÜHLING BITTE KOMM BALD!

Sonntag, 8. November 2009

Technorama

Heute machten Chrigi und ich uns auf den Weg nach Islikon zu Chrisoph und Stefan, denn wir vier besuchten heute das Technorama, das wir im August Christoph zum Burzeltag geschenkt haben.
Mit voller Freude wurden wir empfangen und auch gleich ging es los.
Wir besuchten die Vorführungen und machten fast alle Tests.
Es war ein genialer Tag, seht doch die paar Fotos...und die Filme :-)











die Jungs am Seifenblasen erstellen:



und wir hinter dem Pharadäischem Käfig....war cool
$


natürlich wollten wir auch die Haare stehen lassen :-)

Freitag, 6. November 2009

Freitag 06.11.09







"Erfolg als Chance" ein Stück von und mit Viktor Giacobbo, Mike Müller und Patrick Frey >>> heute in der Kellerbühne SG. >>>jipiiii i freu mi.


Drei gestandene Bühnenprofis kämpfen gegen die verhängnisvolle Versuchung, ihre eigenen Erfolgsrezepte zu wiederholen und stellen sich die entscheidende Frage: Mit welchem Thema lässt sich ein Publikum stilvoll und abendfüllend unterhalten?

Diese Frage wurde früher locker mit einer spritzigen Kombination aus Engagement und Nonchalance beantwortet. Heute findet man statt Antworten nur mehr Fragen, wie zum Beispiel: Darf man Pferde nicht nur reiten, sondern auch essen?

Auf der Suche nach Inhalt vergleichen sie Pferde und Autos hinsichtlich einer mobilen Mythologie, sowie Autos mit Müttern, natürlich nur versuchsweise, als Skizze.

«Erfolg als Chance» ist aber nicht nur ein Stück über Männer und Pferde oder über die beeindruckende und etwas lächerliche Liebe der Männer zu ihren Autos.

Auch die sehr unterschiedliche Herkunft der Protagonisten und komische Aspekte im komplizierten Verhältnis zwischen ihnen und ihren Müttern spielen eine wichtige Rolle.

«Erfolg als Chance» spielt genussvoll mit den fatalen Auswirkungen des Erfolgs auf die Arbeitsmoral und die Innovationskraft – ein trotz tief schürfender Themen überraschend leichtfüssiges Konversationsstück.

Und: Wer weiss, vielleicht schaffen es die drei Protagonisten ja, sich die Publikumsliebe zu sichern und so den Abend zu retten, ohne wirklich etwas zu leisten. Eine wahrhaft verlockende Vorstellung.

Ein Stück von und mit Viktor Giacobbo, Mike Müller und Patrick Frey. Regie Tom Ryser.


Donnerstag, 5. November 2009

Wii Schwertkampf

Heute Abend war Guido zu besuch bei uns. Es war en total gemütlicher Abend.
Habe mal wieder gekocht uiiii schrecklich...das Fleisch habe ich angebrannt und den Stocki nicht gesalzen. Aber die Jungs liessen sich nichts anmerken und sie assen alles.
Nebenbei habe ich 3 maschinen Wäsche gemacht und eine habe ich blau eingefärbt, also wir haben jetzt keine Weisse wäsche mehr. Es war ein grandioser Abend bei mir.

Dafür haben wir noch Wii gespielt und ich habe meine letzten Kräfte mobilisiert und mit Guido Schwertkampf gespielt. Hat mega spass gemacht.
Seht unser Filmli an...das Bild auf dem TV müsst ihr euch halt vorstellen.....

See you....

Sonntag, 1. November 2009

1. November



Gestern habe ich den ganzen Tag gearbeitet von 8 Uhr bis 19 Uhr. Da dachte ich mir, jetzt gönn ich mir was am Sonntag, ich gehe nach Stuttgart.
Nach dem zweiten Anlauf willigte sogar Chrigi ein und er kam mit...war echt erstaunt..., aber es hat mich riesig gefreut.
Uii um 8 Uhr ging die Reise los. Mamma mia kaum abgefahren bei Sonnenschein kamen wir in den Nebel bis nach Singen. Zwischendurch dachte ich echt.Was hattest du da wieder für ne doofe Idee. Doch je näher wir Stuttgart kamen, umso schöner wurde das Wetter und mein Freudepegel stieg rapide an ;-)
Der Start war etwas harzig, bis wir alle getroffen haben aber mit viel Glück, haben wir dann doch noch alle gesehen. Ich hatte eben die glo- reiche Idee, dass wir niemandem sagen, dass wir kommen. Aber das war am Anfang doch nicht so toll, denn es machte den Anschein, dass niemand zu Hause war.
In der Kirche überraschten wir dann Helga und der Tag war gerettet.
Wir wurden wieder mal von Helgas Kochkünsten voll verwöhnt. Nach einem langen Spaziergang (wo ich jetzt furchtbar Muskelkater habe), sassen wir dann alle zusammen bei Kafi und Chueche.
Gegen 17 Uhr machten wir uns wieder auf die Heimreise. Alles verlief prima, so dass wir um 20 Uhr schon wieder zu Hause waren.
Och war das ein hammer mässiger Tag, so sponti nach Stuttgart zu fahren. Ich glaube das war nicht das letzte mal, wo ich übers Weekend schnell zu besuch war. Ist ja kein Weg mehr. Ich habe halt immer mehr die Wurzeln von meinem Mami, die war ja auch fast jedes Weekend da. Und mitlerweile verstehe ich sie seeeeeeehr gut ;-)

Auf eine erfolgreiche neue Woche, wer weiss was ich für ne Schnapsidee habe. Insgeheim weiss ich es doch, mal schauen....ihr werdet es vielleicht lesen.