Heute ging es um 13 Uhr los. Wir warteten vor dem Eingang auf Karin. Es herrschte wieder reges Jahrmarkt/Olma treiben. Der erste gang ging zu den Renn-Sauen. Natürlich mussten wir gleich Wetten, man weiss ja nie, wieviel Leute es später bei der Kasse hat.
Danach ging es in die Halle 9. An einigen Degustationsständen probierten wir einiges. Beim MacDonalds Stand gab es einen Wettbewerb, wo man gleich einen Sofortpreis gewinnen konnte. Leider hatte ich da gar kein gutes Händchen, dafür bekam Chrigi und Karin ein Gratis Getränk. Voller neuen Erwartungen machen wir und auf den Weg einen Stock tiefer zu den Möbeln. Dort sahen wir noch ein ehemaliges "Schulgspänli" von Chrigi, Michaela und ihr Freund Andy. Es war lustig sie mal wieder zu sehen und etwas zu quatschen.
Nach dem durchlaufen der Möbelausstellung drängte schon fas die Zeit. Es war schon bald 15 Uhr. Schon bald klingelte das Telefon und Gaby fragte, wo wir sind.
Mit einer Bratwurst, einem Schüblig und einem Sack Magenbrot, machten wir uns auf den Weg zur Arena zu Gaby, Beatrice und Othmar.
Das Sauenrennen war einfach der Reisser. Gegen 16 Uhr ging das Spektakel los. Unsere Gewettete Sau von Gaby und mir "Flämmli" machte sogar den 1tn Platz. Wie wir gelacht haben. Beim 2ten Rennen siegt sogar noch die Sau von Chrigi "Helvetia", es war einfach perfekt. Schade, dass Karin leer aus gegangen ist. Doch sie hatte auch den plausch und hat viel gelacht.
Zu Hause freuten wir uns über unseren Sieg. Es gab zusammen ganze 29.- und 20.- haben wir zusammen gewettet, also hat sich's gelohnt.
Zu dritt genossen wir dann ein gediegenes Appenzeller Fondue zu Hause. Mit einem Wii-Spielabend beendeten wir diesen tollen Tag.
Freue mich jetzt schon wieder aufs nächste Jahr ans Sauenrennen zu gehen, hoffe wir sind wieder einige Leute.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen