Freitag, 31. Oktober 2008

Donnerstag/Freitag

Ja gestern Donnerstag war ein Freudentag, sowie auch heute.
Gestern hat Chrigi endlich den Vertrag von der Kanti erhalten. Alles stimmte und so hat gleich unterschriben und bei der jetztigen Firma gekündigt. Man fühlt sich endlich frei, so nach 1.5 jahren hin und her, ist es richtig schön zu wissen, wie es weiter geht.
Am Abend wollten wir eigentlich schön essen und etwas feiern. Leider fühlte sich Chrigi nicht so doll, so verbrachten wir den Abend zu Hause. Ich habe mal wieder den Kochlöffel geschwungen. Hmmm habe ein hammer mässiges Gericht gemacht: Geissburgermarsch. ;-) >>> Danke Helga, dass du dies das letzte mal gezaubert hast, es ist einfach ein geniales Gericht.<<<

Heute Freitag war ich am morgen mit Papi unterwegs. Wir haben Mami, meinem Opa und meiner Tante meine selber gemachten Kränzli aufgehängt. Macht richtig Freude alle an zu schauen, wenn sie bei den Personen hängen, die man Lieb hat. Am Nachmittag, gab ich noch Gas mit meiner Arbeit. Kam richtig gut voran, so dass ich mich ins Wochenende stürzen kann.
Nun ist es schon 20:15 Uhr, ich sitze vor dem TV und schreibe diese Zeilen und lasse die Woche Revue passieren. Das Fazit, es war SUPER schön. Auch weil wir endlich wissen, wann wir Ferien haben. Chrigi und ich werden Anfang Dezember für eine Woche nach Scuol fahren und uns erholen. Ich freue mich Riesig auf diese Tage, soll schnell Dezember werden.....

Nun wünsche ich euch allen einen schöne Abend und nicht vergessen:
Süsses oder Saures?

Aber Chrigi und ich stossen heute auf seine neue Stelle an ;-)

Nachtrag vom Mittwoch

Hier noch die coolen Fötelis, die ich bei Thomas geschossen habe:





Mittwoch, 29. Oktober 2008

ein schöner Mittwoch

Heute geht es mir recht gut. Habe meine Erkältung in den letzten Tagen gut auskurieren lassen. Klar ist es noch nicht ganz au geheilt, aber so, dass ich wieder den Alltag meistern kann und mich nicht über irgendwelche Kleinigkeiten aufrege.
Heute morgen war ich bei Thomas fötelen. Er hat seit dem Sonntag ein mega schönes Büro, Désirée hat es einfach super schön gemalt. Nun habe ich einige tolle Bilder gemacht, die wir später bestimmt weiter verwenden können.
Danach machte ich einen Besuch bei Markus und Marc in Rotmonten. Markus musste mir leider vor ein paar Wochen anrufen und mir sagen, dass ich nicht mehr bei Ihnen Freelancen kann. Er hat leider seinen grossen Kunden verloren und er versucht jetzt eine gute Lösung für sich und Marc zu finden. So habe ich die beiden heute besucht und meinen Schlüssel vom Atelier abgegeben. Es war so schön sie mal wieder zu sehen und mit Ihnen zu quatschen.

Bald musste ich auch wieder los, denn auch meine Arbeit schreite. Auf dem Weg in mein Büro, machte ich noch einen Halt im Paradis. Da kam ich genau richtig zum Tee. Nach den benötigten Prints und den schönen Gesprächsthemen, gings ab ins Horchental.

Gegen 13:30 Uhr hatte ich auch schon den nächsten Termin und so konnte ich mich ab 14 Uhr meiner Arbeit vor dem Compi wieder widmen.

Nun ist es schon Abend und ich lasse mich mal wieder vom Marienhof berieseln und warte auf Chrigi, der heute in Basel war.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönen Abend. Hoffe ihr hattet auch so einen tollen Tag.

Donnerstag, 23. Oktober 2008

Geburi von Leo

Heute Donnerstag ist eigentlich auch nichts wichtiges zu schreiben von mir. Ich seuche grad ne Erkältung durch. Habe vorhin ein Bad genommen und jetzt geniesse ich den ruhigen Abend ob vor dem TV oder mit einem Buch im Bett, weiss noch nicht.

Doch vorhin habe ich Leo zum Geburi gratuliert. Es hat so gut getan Ihn mal wieder zu hören. Wünsche nun euch Leo und seiner Familie noch einen schönen Abend.
Dui

Daniela

Dienstag, 21. Oktober 2008

...

Heute war kein wahnsinniger Tag, einfach so ein Dienstag.
Ah doch, habe heute mit Thomas das Logo fertig gestellt, jetzt könne wir in den Schlussspurt gehen. Das freut mich sehr, bald ein fertiges Produkt in den Händen zu halten.

Nun warte ich noch auf ein Update, das mein Compi am machen ist und dann gehe ich nach Hause.

Wünsche euch einen schönen Abend.
Adios

Montag, 20. Oktober 2008

Montag

Heute war ein ruhiger Tag. Ich habe mal wieder so richtig gearbeitet, dass die Zeit zu schnell vorbei ging.
Am Abend habe ich dann noch die 5 Maschinen Wäsche geglättet jetzt ist alles Fertig und ich freue mich auf ruhige Abende in dieser Woche.

Wünsche allen eine gute Nacht

Sonntag, 19. Oktober 2008

Olma 08

Heute ging es um 13 Uhr los. Wir warteten vor dem Eingang auf Karin. Es herrschte wieder reges Jahrmarkt/Olma treiben. Der erste gang ging zu den Renn-Sauen. Natürlich mussten wir gleich Wetten, man weiss ja nie, wieviel Leute es später bei der Kasse hat.
Danach ging es in die Halle 9. An einigen Degustationsständen probierten wir einiges. Beim MacDonalds Stand gab es einen Wettbewerb, wo man gleich einen Sofortpreis gewinnen konnte. Leider hatte ich da gar kein gutes Händchen, dafür bekam Chrigi und Karin ein Gratis Getränk. Voller neuen Erwartungen machen wir und auf den Weg einen Stock tiefer zu den Möbeln. Dort sahen wir noch ein ehemaliges "Schulgspänli" von Chrigi, Michaela und ihr Freund Andy. Es war lustig sie mal wieder zu sehen und etwas zu quatschen.
Nach dem durchlaufen der Möbelausstellung drängte schon fas die Zeit. Es war schon bald 15 Uhr. Schon bald klingelte das Telefon und Gaby fragte, wo wir sind.
Mit einer Bratwurst, einem Schüblig und einem Sack Magenbrot, machten wir uns auf den Weg zur Arena zu Gaby, Beatrice und Othmar.







Das Sauenrennen war einfach der Reisser. Gegen 16 Uhr ging das Spektakel los. Unsere Gewettete Sau von Gaby und mir "Flämmli" machte sogar den 1tn Platz. Wie wir gelacht haben. Beim 2ten Rennen siegt sogar noch die Sau von Chrigi "Helvetia", es war einfach perfekt. Schade, dass Karin leer aus gegangen ist. Doch sie hatte auch den plausch und hat viel gelacht.

Zu Hause freuten wir uns über unseren Sieg. Es gab zusammen ganze 29.- und 20.- haben wir zusammen gewettet, also hat sich's gelohnt.
Zu dritt genossen wir dann ein gediegenes Appenzeller Fondue zu Hause. Mit einem Wii-Spielabend beendeten wir diesen tollen Tag.

Freue mich jetzt schon wieder aufs nächste Jahr ans Sauenrennen zu gehen, hoffe wir sind wieder einige Leute.

Die Zeit vergeht

Hallo zusammen, ja ihr seht richtig, dachte heute, ich möchte mal wieder ein neues Layout haben. Eigentlich wollte ich eher mal wieder was schreiben, aber ich habe es einfach immer vergessen.
Es ist so viel geschehen. Ich bin immer auf trapp. War letzte Woche für vier Tage mit meinem Papi in Stuttgart. Die Tage waren mal wieder einfach spitze. Wir haben sehr viel unternommen, viel gelacht und viel neues gesehen. Ich möchte euch allen Danke sagen, für die wunderschönen Tage.

Zu Hause versuche ich zu arbeiten, aber es fällt mir sehr schwer. Habe zwar Arbeit, aber die Motivation fehlt. Nicht dass ihr jetzt meint, dass ich nichts mache, nein, das auf jedenfall nicht. Ich traf mich ab und zu mit lieben Leuten. So traf ich mich diese Woche mit Annie, wir waren mal wieder am Jahrmarkt zmittag essen. Hmmmm war das lecker und es tat gut einfach mal wieder zu quatschen.
Am Mittwoch traf ich mich mit Claudia. Im Nonolet genossen wir das feine essen und die warmen Sonnenstrahlen. Danach entschlossen wir uns etwas shoppen zu gehen im IKEA. Es war auch mit ihr ein toller Nachmittag, einfach genial.
Es gab bei uns sogar eine neue Wohnzimmer Einrichtung. Nun haben Chrigi und ich sehr Freude daran.

Am Donnerstag ging ich nochmals kurz in den IKEA mit Annemarie. Irgendwie fehlte mir noch was ins Wohnzimmer. nach einem gemütlichen Shopping Nachmittag mit Annemarie, bescuhte ich später noch meinen Onkel Paul im Spital.
Zuhause richteten wir das Wohnszimmer noch fertig ein und jetzt ist es fast perfekt...





Gestern Samstag kam Isi auf Besuch, das mich sehr gefreut hat. Miteinander gingen wir zu Mami, es war ein sehr berührender Moment. Anschliessend trafen wir Annemarie, Chrigi und Papi im Horchental zu Kaffee und Kuchen.
Den Abend rundeten Chrigi und ich im Paradis mit einem feinen Abendessen mit Annemarie, Ruedi, Ratz und Annick ab.

Nun ist es Sonntag 11:30Uhr. Der Plan ist, dass Chrigi und ich an die Olma gehen. Ich hoffe nun, dass wir uns uns mit Thomas, Desirée, Gaby und Annie treffen werden zum Sauenrennen.

Nun wünsche ich euch allen ein wunder schönen sonnigen Sonntag.
Liebi Grüess
daniela