Montag, 16. Juni 2008

Regentag




Heute war wie angesagt ein fast non stop Regentag. Als es mal etwas weniger regnete, mache ich ein paar Schritte draussen. Hat richtig gut getan mal sich etwas zu bewegen, doch als es wieder stärker regnete, freute ich mich, wieder auf ein trockenes zu Hause.

und später versuchte ich mein Glück in der Küche....

Man nehme 125gr Butter und versuche diesen zu schlagen, wenn möglich in Spitzchen mit einem Handmixer von der älteren Sorte. War da gar nicht erfolgreich, es verstopfte alles. Nun man nehme dann einen Schwingbesen, doch das scheiterte auch.
Nun griff ich zum einzigen Elektrischen Gerät in der Küche, den Stabmixer.
Perfekt die Butter bildet so was ähnliches wie spitzchen, mit dem Ei und dem Zucker, gibt es dann eine super helle Masse.
Nun folgt noch das Mehl... hmmm Gummischaber? Iwo gibt es auch nicht. Dann nehme ich halt eine Kochkelle.
Ich sage euch, eine perfekte Teigmasse.
Natürlich fehlte in der Küche auch eine Cakeform, na kein Problem, man nehme einfach eine Gratinform und das Resultat kann sich sehen lassen.

Ein wahrer Prachtkuchen, und er ist dazu noch super lecker :-)




ich sage nur en guete und en schöne Obig. :-)

2 Kommentare:

michi hat gesagt…

hallo ihr 2

waren am sonntag auch noch spontan im tessin, aber das wetter war wirklich nicht zum jauchzen. hoffe,ihr habt es gut und geniesst trotzdem eure freien tage!

liebe gruess und bis bald
michi

p.s.: an eurem parkplatz bin ich auch schon mal vorbei gelaufen:-)

Daniela hat gesagt…

Vielen Dank Michi :-)

Welchen Parkplatz meinst du?