Sonntag, 29. Juni 2008

Miniausflug Schwägalp und Sulgen

Schwägalp Classic
Treffpunkt war, wie immer, beim Interio Parkplatz Abtwil, diesmal um 10.00 Uhr für alle Langschläfer.

Danach ging die Reise bei erstklassigem Wetter Richtung Herisau, Waldstatt, Urnäsch hinauf auf die Schwägalp. Oben angekommen mussten wir aber feststellen, dass wir uns besser schon morgens um 06.00 Uhr beim Interio getroffen hätten, soooo viele Leute. Aber dafür mussten wir schon die kleine Wanderung machen vom Parkplatz bis hinauf zur Talstation.

Auf dem Fussweg hinauf begegneten uns viele, sehr seltene und schöne Fahrzeuge und oben angekommen präsentierten die Teilnehmer ihre tollen Wagen auf dem grossen Parkplatz.

Bei diesem Wetter und nach dem anstrengenden Fussmarsch, fanden wir uns dann aber relativ schnell im Gartenrestaurant, welches sehr gut besucht war. Es spielte eben auch die Jugend- oder Dorfmusik auf und alle erfreuten sich des schönen Wetters und der guten Stimmung!

Nach dem Mittagessen ging es dann wieder zu den Mini's und als kleine Aus- und Rückfahrt ging es Richtung Sulgen, wo sich die Freunde der amerkianischen Autos trafen und ihre Strassenkreuzer und anderen Boliden präsentierten.




und hier meine Fotos
Bildgalerie


und ein Filmli für Martin, Max und Kurt, denn der Mercedesclub Deutschlande war Ehrengast bei diesem Event:




wenn ihr noch mehr Bilder anschauen möchtet, dann schaut doch auf den Miniclub Ostschweiz.

Samstag, 28. Juni 2008

Samstag 28 Juli

Heute war ein erholungstag, so gut es ging.
War heute bei Mami auf besucht. Als wie einen spaziergang machten beim Spital Areal, begegnete und doch gleich Gaby und Beatrice. Beatrice musste unter blöden umständen einige Tage im Spital sein. Es war so gemütlich die beide zu sehen. Als wir so quatschten kam uns die Idee, dass doch Gaby und Matthieu heute Abend zu uns auf besuch kommen sollen. :-) Abgemacht und getan...


Der Abend war so was von gemütlich. Es hat so gut getan mal wieder zu lachen bei einem tollen Gesellschaftsspiel - Die Seefahrer von Catan - Ich freue mich schon auf einen baldigen Tag.

Danke für den tollen Abend.

Freitag, 27. Juni 2008

Happy Burzeltag Max



Heute gehen unsere Besten Wünsche nach Plüderhausen zu Max.
Wir alle gratulieren dir heute recht Herzlich zu deinem Geburtstag und wir wünsche dir weiterhin viel Gesundheit, Glück und Liebe.
Ganz en schöne Tag, geniesse Ihn.

Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder.



Heute war Tag der offenen Tür der neuen Psychiatrischen Klinik von St.Gallen. Gaby arbeitet schon seit anfang dieses Jahres an diesem Projekt. Ich habe mir fest genommen mit Angie dort hin zu gehen und uns eine Führung von Gaby machen zu lassen. Doch ich schaffte es einfach nicht ab zu machen, war mal wieder ein so stürmischer Tag.
Doch plötzlich reichte die Zeit doch noch und ich konnte die neue "Klinik" doch besichtigen. War echt sehr spannend mal solche Räulichkeiten zu sehen und auch zu hören, was für Gedankengänge gemacht werden musste, um so ein Projekt auf die Beine zu stellen. War genial.
Danke Gaby für die Führung!

Donnerstag, 26. Juni 2008

Besprechung

Heute hatte mein Mami den Termin bei einem Ernährungsberater von der Onkologie. Uii ich wollte unbedingt dabei sein, denn ich finde das sehr spannen mal mit einem Ernährungsberater zu zu hören. Nun am morgen machten wir uns wieder auf den Weg ins Spital. Nach der Blutabnahme durften wir gleich ins Ärztezimmer. Im Gespräch kam heraus, dass Herr Omnin zugleich ein Arzt der Palliativ ist. Hmmm der schock sass tief. PALLIATIV.
Nach einem guten Gespräch war unsere Einstellung zu der Palliativ sehr positiver.
Mami hat sich entschieden nochmals ein CT zu machen, damit wir wissen, warum Sie so viel Erbrechen muss. Nach einigen Stunden im Spital, war der Entschluss da. Sie möchte sie zur Beobachtung im Spital behalten. Somit stand es fest, morgen Freitag muss Mami ins Spital eintreten und zwar in die Palliativ Abteilung.

Irgendwie bin ich sehr froh, dass Mami morgen ins Spital muss. Denn Papi und ich sind einfach am Anschlag, wir wissen nicht mehr, was wir noch machen können für sie. Und nur immer zuschauen, wenn sie alles Erbrechen muss, was sie isst, ist auch nicht toll. Auch hat sie extrem viel abgenommen. Jetzt geht es morgen wieder weiter, die Hoffnung steigt wieder.

Mittwoch, 25. Juni 2008

Bröteln

Mittwoch, was steht heute auf dem Programm? Bröteln mit Ruedi und Chrigi.

Es war so schön, als die beiden vorbei kamen zum zmittag essen. Im Garten genossen wir zu viert ein suuuper feines Fleisch mit Kartoffelsalat. Leider mochte Mami auch heute nichts essen. Aber dafür kam sie auch mal wieder nach draussen für ein paar Minuten. Es war ein sehr schöner Mittag....

Am Abend traf ich mich mit Angie und Gaby zu einem Wiiberumtrunk. Etwas früher machte ich mich auf den Weg in die Stadt um vorher noch ein neues Telefon zu kaufen, weil mein "altes" einige Störungen hat momentan. Und seit es Mami nicht mehr so gut geht, brauche ich ein Telefon, das wirklich funktioniert. Nach einer langen Beratung bei Thomas, traf ich dann auch noch im Maximillian ein. Wir drei quatschten einfach mal wieder. Wie es uns so geht und was in der letzten Zeit gelaufen ist. Es war ein super mega schöner Abend. Hat richtig gut getan mal wieder ab zu schalten und wieder unter den Leuten zu sein.
DANKE!

Dienstag, 24. Juni 2008

Sonnenblume

Heute morgen kam Annemarie auf Besuch. Die beiden Ladies quatschten etwas während Papi und ich schnell einkaufen waren. Mit zwei Sonnenblumen kamen wir nach Hause und brachten es den beiden Mami :-)

Montag, 23. Juni 2008

Wochenstart

Seit dem samstag hat Papi Ferien. Eigentlich wollten die beiden ins Tessin, doch meinem Mami geht es überhaupt nicht gut. Nun haben sie die Ferien abgesagt. Hoffen wir, dass es meinem Mami bald wieder besser geht.

Samstag, 21. Juni 2008

Heimreise

Heute war unsere Heimreise. Mit einem etwas mulmigen Gefühl, machen wir uns auf den Weg gegen 10 Uhr. Die Fahrt war sehr angenehm, fast keine Autos auf unserer Seite. Nur der kleine hatte etwas warm. Oben am San Bernhardion Tunnel angekommen, war die Temperaturanzeige auf HOT und die Öl Temperatur war 170 Grad. Uff wir waren froh oben zu sein, jetzt nur noch runter und den Motor auskühlen lassen.
Wir fuhren und fuhren, alles bestens.
Nach Chur gönnten wir uns eine kleine Pause.... und dann lief der kleine Mini nicht mehr.

Ring Ring Minimech, was können wir machen????

Mit etwas Glück, sprang der Motor wieder an. Schnell ging die Reise wieder los, mit dem Ziel, so schnell wie möglich nach Hause :-)

Alles bestens den Bodensee in Sicht, jetzt haben wir es geschafft.



Freitag, 20. Juni 2008

Letzter Tag

Heute war nochmals ein Hitzetag. Da waren wir froh um unseren Balkon. Einfach gediegen.

Jedoch am späteren Nachmittag gingen wir doch noch nach Locarno. Chrigi wollte unbedingt mit dem Funi fahren. Macht halt schon viel spass, auch wenn es bei der hinfahrt völlig überfüllt war mit Touris und doch jemand "furzen"musste. Mann wie das stinkte in dem überhitzten Bähnli.
Na kurz in Locarno, machen wir kleine Besorgungen und schon bald gings wieder los nach Orselina. Nach einem kühlen Bad im Pool, machen wir uns frisch für den Abend.
Ich musste nicht kochen und liess mich im Grotto verwöhnen.
T-Bone Steak mit Risotto und Gemüse. Ein Wahnsinn war das....



Morgen gehts dann ab nach St.Gallen, ob wir gut nach Hause kommen mit dem quitschenden Mini?






Donnerstag, 19. Juni 2008

Donnerstag, Zoo und Schoggimuseum

Heute waren wir mal etwas früher aufgestanden. Unser Tagesprogramm war heute mal wieder die Luganoseite. Wir besuchten den einzigen Zoo in der Region und zwar den Zoo al Maglio.
Es war ein wirklich sehr kleiner Zoo doch die Tierarten waren sehr unterschiedlich.
Die kleinen Waschbären haben aber unser Herz höher schlagen lassen, die waren so was von süss :-) seht selbst die Bilder....















und danach ein Dörfchen weiter in Caslano, war noch das Schoggimuseum Alperose. Es war sehr spannen in die Produktion hinein zu schauen und auch die Schoggi zu konsumieren :-)



Danach machen wir uns wieder auf den nach Hause weg, denn das Wetter was sehr drückend und schwül. Auf dem Balkon genossen wir dann noch den Abend.

Hier noch ein paar kleine Filmchen...




Mittwoch, 18. Juni 2008

Mittwoch ....





Auch wenn es auf dem Foto nicht so aussieht, aber diese wurden um 19:30 Uhr gemacht.

Es war ein super schönen Sommertag, freue mich nun auf unsere folgenden Ferientage.
Ist halt schon schön Ferien zu haben :-) mag es jedem gönnen, der sie noch vor sich hat.

Dienstag, 17. Juni 2008

Besseres Wetter?

... etwas ja...




Ascona hat überall neue Skulpturen, was sie für einen Grund haben, habe ich noch nicht heraus gefunden, aber es sieht ganz toll aus, auch wenn es schlechtes Wetter ist.


Montag, 16. Juni 2008

Regentag




Heute war wie angesagt ein fast non stop Regentag. Als es mal etwas weniger regnete, mache ich ein paar Schritte draussen. Hat richtig gut getan mal sich etwas zu bewegen, doch als es wieder stärker regnete, freute ich mich, wieder auf ein trockenes zu Hause.

und später versuchte ich mein Glück in der Küche....

Man nehme 125gr Butter und versuche diesen zu schlagen, wenn möglich in Spitzchen mit einem Handmixer von der älteren Sorte. War da gar nicht erfolgreich, es verstopfte alles. Nun man nehme dann einen Schwingbesen, doch das scheiterte auch.
Nun griff ich zum einzigen Elektrischen Gerät in der Küche, den Stabmixer.
Perfekt die Butter bildet so was ähnliches wie spitzchen, mit dem Ei und dem Zucker, gibt es dann eine super helle Masse.
Nun folgt noch das Mehl... hmmm Gummischaber? Iwo gibt es auch nicht. Dann nehme ich halt eine Kochkelle.
Ich sage euch, eine perfekte Teigmasse.
Natürlich fehlte in der Küche auch eine Cakeform, na kein Problem, man nehme einfach eine Gratinform und das Resultat kann sich sehen lassen.

Ein wahrer Prachtkuchen, und er ist dazu noch super lecker :-)




ich sage nur en guete und en schöne Obig. :-)

Sonntag, 15. Juni 2008

2ter Tag NMM

Uii wie das Regnet, war das ein furchtbarer morgen. Übers Internet schauten wir auf die Webcam in Lugano und siehe da, bei denen ist es viel besser.
Michi und ich gingen noch schnell Baden, damit unsere verschlafenen Augen mehr sahen. Es war wunderschön, wie ich mich gefreut habe auf den Pool.
Gegen 10:30 Uhr im voll Regen, trafen wir wieder unsere Leute, die in Lugano in der Jugi geschlafen haben. Alles sahen sehr alt aus, als ob die Nacht im 10er Schlag kurz und intensiv war. Na, die Laune hielt sich im Rahmen. Es kamen doch doch einige Minifahrer aus der Innerschweiz. Aargauer, Luzerner, Berner, Basler, Zürcher, aber auch Wadtländer kamen. Ein Mini-Club von Italien kam auch noch. Das Highlight war die schwarze Mini Limo. Unsere Leute machen sich gegen halb zwölf auf den nach Hause Weg. Es war wirklich ein sch... Wetter.

Um 13 Uhr waren auch wir wieder in Orselin. Brr hatte ich kalt und war müde. Wusch schlief ich 5 Stunden, hat das gut getan. War wohl total ausgebrannt duch die vielen Erlebnisse und auch durch die Zeit die ich in letzter Zeit hinter mir hatte.
Nun freue ich mich aber doch auf die nächste Woche. Das Wetter ist bis zum Mittwoch überhaupt nicht vielversprechend, aber was solls, wir haben Internet, und einen TV.
So können wir uns beide erholen.

Einige von euch interessiert es vielleicht, wie es meinem Mami geht. Ich kann einfach so viel sagen, sie ist zufrieden. Es ist halt überhaupt nicht mehr so wie es mal war. Sie ist sehr viel im Bett und schläft. Weil sie sagt, dass sie im Bett am wenigsten Schmerzen hat. Positiv ist es, dass sie seit zwei Tagen nicht mehr Erbrochen hatte, das anfangs der Woche schon nicht angenehm war. Auch ist gut, sie konnte seit letzten Mittwoch die Chemo wieder beginnen. Nicht mehr über die Infusion, sondern über Tabletten. Jetzt schauen wir mal, wie es weiter geht. Am nächsten Dienstag hat sie wieder Besprechung im Spital. Durch die Unterstützung von vielen lieben Leuten, kann ich nun meine Ferien doch etwas geniessen. Sie ist in guten Händen. Vielen Dank an euch! Wenn mal wieder Sonne hier in Orselina ist, sende ich euch einen warmen Sonnenstrahl... :-)

Also, es ist spät und ich bin immer noch total müde, machts gut und bis morgen.

Hier könnt ihr einige schöne Fotos von unserem Treffen sehen.
Fotografen: Chrigi und Daniela

Fotos vom Nationalen Minimeeting Lugano


Verwackelt ist auch eine schöne Erinnerung...

Samstag, 14. Juni 2008

Erster Ferientag und NMM

Heute morgen machten wir uns auf den Weg nach Oberriet.
Mit dem Mini-Club Ostschweiz fuhren wir über den San Bernhardino nach Lugano ans Nationale Mini-Meeting. Es war ein super toller Tag. Leider liess das Programm zu wünschen Übrig, doch das störte uns nicht. Nach einem gemütlichen Kafi in einem Strassencafé und einer späteren UNO Runde, haben wir alle viel gelacht und einander besser kennen gelernt.
Gegen 22 Uhr machten wir (Chrigi, Marius, Michi und ich) auf den Weg nach Locarno-Orselina ins unsere spontan gemietete Ferienwohnung. Auf dem Balkon wurde nochmals heftig gequatscht über die Minis. Gegen 00:30 Uhr waren wir in den Federn und schliefen bis 8 Uhr....

Montag, 9. Juni 2008

Werbung

Schaut mal, das haben wir heute von der Krebsliga bekommen.
Ist eine schöööne Werbung...




... wie wahr wie wahr

Samstag, 7. Juni 2008

EM und Grillabend

Heute beginnt endlich die EM und wir geniessen (hoffentlich :-) ) einen tollen Abend mit Thomas und Desirée.(bestimmt)

Gegen 17:30 trudelten die beiden bei uns ein. Mit einem gemütlichen Apero, schauten wir den Match Schweiz-Tschechien. Die Stimmung war sehr gut, obwohl drei von uns nicht wirklich einen Plan von Fussballregeln hatten.
Nach einigen Kommentaren und viel Lachen, weihten wir unseren neuen Grill ein.
Hmmmm war das lecker.
Kaum waren wir mit dem Essen fertig war der gang zum Sofa eine Wohltat.
Auch das zweite Spiel von diesem Abend verfolgten wir mit Freude.

Es war ein Wahnsinns schöner Abend, vielen Dank!
Hoffe bald mal wieder auch ohne Fussball :-)




Freitag, 6. Juni 2008

AAAAAriane




Gratuliere dir ganz ganz herzlich zu dim Geburi. Wünsche dir alles gueti i de Gsundheit, Liebi und wiiterhin viel Erfolg im Bob und em Liechtathletik.
Ganz en schöne Tag, alles liebi
Daniela und Chrigi