Samstag, 29. März 2008

29. März Samstag

Nach meinem Wohnungsputz, habe ich mir die Frage gestellt, was bedeutet der Frühling?
Wirkung auf den Menschen:
Mit der steigenden Lichtintensität werden insbesondere bei Naturvölkern vermehrt Serotonin und Dopamin ausgeschüttet (in zivilisierten Kulturen ändert sich durch Kunstlicht die aufgenommene Lichtintensität nicht). Diese sorgen für ein allgemein besseres Befinden und bewirken eine leichte Euphorie. Auch der Wunsch nach einem Partner ist bei den meisten Menschen im Frühling stärker, verursacht u.a. durch vermehrte Hormonausschüttung. Dies ist wissenschaftlich allerdings nicht bewiesen. Vermutlich spielen die optischen Reize durch leichtere Kleidung eine größere Rolle.

Nun möchte ich mein erstes Voting starten, hoffe ihr mach mit, damit wir in einer Woche ein spannendes Resultat haben :-)

Und denkt daran, heute Nacht werden die Uhren eine Stunde nach vorne gestellt!

Keine Kommentare: